Ein Forum, für Mädchen in der Pubertät ;)

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Ein Forum, für Mädchen in der Pubertät ;)

Nur für Mädchen und für ihre Probleme, Jungs bitte draussen bleiben, )


    Wie nehme ich Maß wenn ich ein Brautkleid online bestellen?

    avatar
    Luna2319
    fleissiges Bienle
    fleissiges Bienle


    Anzahl der Beiträge : 51
    Anmeldedatum : 02.08.12

    Wie nehme ich Maß wenn ich ein Brautkleid online bestellen? Empty Wie nehme ich Maß wenn ich ein Brautkleid online bestellen?

    Beitrag  Luna2319 Do Aug 09, 2012 10:55 am

    1. Halsumfang: Messen Sie um den Hals herum, aber nicht zu eng. Dieses Maß wird für Kleider benötigt, die einen hohen Kragen haben.
    2. Schulter zu Schulter: Bitte messen Sie von einer Schulter zur anderen, jeweils von der äußersten Seite entlang des Rückens, mit der natürlichen Krümmung des Rückens.
    3. Ärmelöffnung: Messen Sie rund um die Achselhöhle und Schulter herum. Dieses Maß gibt an, wie groß die Öffnung für den Ärmel sein soll. Dieses Maß ist völlig subjektiv, also geben Sie bitte das Maß an, mit der Sie sich am wohlsten fühlen.
    4. Bizeps: Messen Sie bitte an der breiteste Stelle des Oberarms.
    5. Überbrustumfang: Messen Sie über der Brust, direkt unter den Achselhöhlen, um den Brustkorb herum. Lassen Sie die Arme dabei locker nach unten hängen.
    6. Brustumfang an der breitesten Stelle messen, über die Brustwarzen, um den Brustkorb herum. Lassen Sie die Arme dabei locker nach unten hängen. Am besten ist es, wenn Sie einen BH beim Messen tragen, der dem nahe kommt, den Sie an Ihrem Hochzeitstag auch tragen werden.
    7. Unterbrustumfang: Messen Sie bitte direkt unter der Brust, um den Brustkorb herum.
    8. Taillenumfang an der schmalsten Stelle messen (ca. 2-5 cm über dem Bauchnabel)
    9. Hüftumfang an der breitesten Stelle messen.
    10. Schulter bis Saum: Fangen Sie an der höchsten Stelle der Schulter an und messen Sie bis zum Boden (bzw. bei kurzen Kleidern bis dahin, wo das Kleid enden soll) über die natürliche Rundung der Brust – bitte tragen Sie dabei Ihre Brautschuhe!
    11. Taille bis Saum: Maßband von Taille (ca. 2-5 cm über dem Bauchnabel) bis zum Boden (oder bei kurzen Kleidern bis dahin, wo das Kleid enden soll) an der äußeren Seite des Beines entlang ziehen – bitte tragen Sie dabei Ihre Brautschuhe!
    12. Ärmellänge: Bitte messen Sie von der Schulter bis zu der Stelle, wo der Ärmel aufhören soll.
    13. Achselhöhle bis Ellbogen: Messen Sie von der Achselhöhle bis zum Ellbogen.
    14. Schulter bis zur Taille: Maßband über die Brust bis zur Taille (ca. 2-5 cm über dem Bauchnabel) ziehen. Dabei das Maßband über die Brust führen (nicht an der Seite entlang).
    15. Brust zu Brust: Bitten messen Sie von einer Brustwarze zur anderen. Dieses Maß ist besonders wichtig für Kleider mit Korsage oder mit eingearbeitetem BH bzw. Cups.
    16. Schulter zu Brust: Messen Sie von der oberen Seite der Schulter bis zur Brustwarze (entlang des Trägers Ihres BHs).
    17. Schulter bis Ellbogen: Messen Sie an der Außenseite von der Schulter bis zum Ellbogen.
    18. Körpergröße: Bitte tragen Sie dabei ebenfalls Ihre Schuhe.
    19. Innenbeinlänge: Messen Sie an der Beininnenseite vom Schritt bis zum Boden.
    20. Manschette unten: Damit ist die Öffnung des Hosenbeins unten am Knöchel/am Saum gemeint. Bitte messen Sie um die Öffnung herum den Umfang der Öffnung.
    21. Beinlänge seitlich: Bitte messen Sie die Beinlänge mit der Rundung der Hüfte ohne Bund.
    22. Jackenlänge hinten: Bitte messen Sie vom Nacken, wo die Jacke anfängt, bis unterhalb des Pos, bzw. dort, wo die Jacke aufhören soll.
    Detalliertes sehen Sie unter:
    [url=http://www.biggoldapple.com/de]http://www.biggoldapple.com/de[/url
    Wie nehme ich Maß wenn ich ein Brautkleid online bestellen? 01010511_2
    Wie nehme ich Maß wenn ich ein Brautkleid online bestellen? 01010556_2

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Mai 17, 2024 7:25 am